Bereit für eine neue Wahrheit?

Bereit für eine neue Wahrheit?

Revolution deiner eigenen Grenzen Du weißt, was eine Frau ist? Du liebst deinen Partner? Du bist Selbständig, Angestellte(r), Handwerker, Arbeitslos, Student, Lehrer(in)? Du bist attraktiv, zielstrebig, erfolgreich, ehrlich, großartig, ängstlich, offen, achtsam? Deine...
Welche Geschichte erzählst du?

Welche Geschichte erzählst du?

Menschen erzählen Geschichten. Über ihre Vergangenheit. Über andere Menschen. Über Begebenheiten, die sie erlebt haben. Über das, was sie haben und wen sie kennen. Über sich und das, was sie tun oder tun möchten. Über das, was sie sind oder gerne sein wollen. Und...
5 Dinge, die dich garantiert unglücklich machen!

5 Dinge, die dich garantiert unglücklich machen!

Du tust doch schon alles, um im Leben voran zu kommen. Liest spirituelle Bücher, meditierst, machst Yoga oder sonst einen Sport. Versuchst dich gesund zu ernähren und besuchst regelmäßig Workshops und Fortbildungen! Aber das Glück lässt auf sich warten. Immer wieder...
Jahresrückblick 2018

Jahresrückblick 2018

Ein Jahresrückblick kann viele verschiedene Gründe haben. Hier nur ein paar davon aufgezählt, damit du vielleicht Lust bekommst, auf dein Jahr zurückzuschauen: „Schon wieder ein Jahr vorbei! Wo ist denn nur die Zeit geblieben“ Dankbar zu sein, für das was...
Erfolg ist nur ein Symptom

Erfolg ist nur ein Symptom

Ich bin überzeugt davon, dass jeder Mensch in irgendeiner Form Erfolg haben möchte. Alleine schon, weil es unserem Sein eine Bedeutung und unserem Handeln einen Sinn gibt. Und sogar die Menschen, die sagen, ich habe kein Ziel, ich möchte im Hier und Jetzt leben und...
Der Weg der Künstlerin

Der Weg der Künstlerin

Am Anfang dieses Beitrags muss ich euch warnen. Das, was ihr hier zu lesen bekommt, kann erst einmal Kopfschütteln verursachen. Ich möchte es einmal so beschreiben: Wenn ein Lebensabschnitt zu Ende geht, stehen wir an einer Weggabelung und wissen noch nicht so...
Loslassen leicht gemacht!

Loslassen leicht gemacht!

Philosophen, jeder Glaube und die großen Religionen, sämtliche Gurus der Welt, Psychotherapeuten und wirklich jeder Yogalehrer! Jeder spricht vom Loslassen. Ich bin mir sicher, du hast das Wort auch schon mal in den Mund genommen. Ich selbst, nicht nur einmal. Wie...
Sommersonnenwende – der Wendepunkt

Sommersonnenwende – der Wendepunkt

Ich mag alle Jahreszeiten. Aber heuer erscheint mir die Zeit um die Sommersonnenwende besonders intensiv und kraftvoll. Die langen Tage mit den vielen Sonnenstunden, die das Element des Feuers verkörpern, waren in diesem Frühjahr sehr zahlreich. Ohne Sonne wäre kein...